• Prenzlauer Promenade 44, 13089 Berlin
  • Telefon: +49 (0) 30 - 81 61 603 – 60
  • E-Mail: info@wemme-events.de

Tarife und Kaution

Was sind die Neukundenregelungen?

Die Bezahlung des Mietmaterials muss entweder vor Ort mit EC-Karte entrichtet werden oder vor dem Mietbeginn auf dem Konto von WEMME Events eingegangen sein.

Zudem ist eine Kaution in Höhe von 30% der Mietsumme, mindestens aber 200 EUR in Bar zu hinterlegen.
Eine Verrechnung mit der Mietsumme ist nicht möglich.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Neukunden müssen bei WEMME Events grundsätzlich eine Kaution in Höhe von 30% der Mietsumme, mindestens aber 200 EUR in Bar hinterlegen.

WEMME Events behält sich aber grundsätzlich immer das Recht vor, eine Kaution verlangen zu können (auch bei Bestands- und Vertragskunden).

Wann erhalte ich die von mir hinterlegte Kaution zurück?

Die Kaution wird unmittelbar bei der Rückgabe ausgezahlt, sofern das Material unversehrt und vollständig abgegeben wird.

Was sind Verbraucherkosten, und wie werden diese berechnet?

Unter Verbraucherkosten fallen u.a. Kraftstoffkosten. Informieren Sie sich bei der Abholung des betreffenden Artikels, wie die Verrechnung in dem Fall erfolgt. Unsere Mitarbeiter beantworten Ihre Fragen gerne.

Muss ich jeden Miettag voll bezahlen?

WEMME Events berechnet mindestens einen Einsatztag. Geht die Mietdauer darüber hinaus, ist die Berechnung der Einsatztage individuell mit ihrem Ansprechpartner von WEMME Events zu vereinbaren.

Unser Wochenendtarif (von Freitagabend bis Montagvormittag) beträgt 1,5 Berechnungstage.

Wenn ich eine Anmietung von Samstag bis Montag vornehme, wie viele Tage habe ich dann zu zahlen?

Für eine Anmietung von Samstag bis Montag berechnet WEMME Events einen Einsatztag.

Benötigen Sie das Material von Freitagabend bis Montagvormittag, berechnen wir 1,5 Einsatztage (Wochenendtarif).

Kann ich einen Artikel auch nur stundenweise mieten?

Als Mietzeitraum legt WEMME Events mindestens einen Berechnungstag zugrunde.


Sonstige Fragen

Wo finde ich die Öffnungszeiten / Kontaktdaten?

Über diese Seite finden Sie sämtliche Informationen zu unserem Unternehmen, einschließlich der Kontaktdaten und der Öffnungszeiten.

Ich bin auf der Suche nach Sponsoren; kann ich eine Sponsorenanfrage einreichen?

Über dieses Formular können Sie eine Sponsorenanfrage einreichen. Da WEMME Events jedoch zahlreiche Sponsorenanfragen erhält, müssen wir leider eine Auswahl aus den eingegangenen Anträgen treffen.

Um für ein Sponsoring in Betracht zu kommen, muss Ihr Antrag in jedem Fall einige Anforderungen erfüllen:

  • WEMME Events sponsert ausschließlich Projekte, Aktivitäten oder Vereine in den Ländern, in denen WEMME Events aktiv ist.
  • Ihre Initiative hat landesweite Reichweite.
  • Ihre Initiative liefert einen deutlichen Beitrag zu Kultur, Gemeinwohl oder Sport.
  • Ihre Initiative liefert einen wesentlichen Beitrag zur Bekanntheit des Namens WEMME Events.
  • Ihre Initiative wird nicht von einem anderen Vermietungsunternehmen gesponsert.
  • Ihre Initiative verfolgt keinen politischen oder religiösen Zweck.
  • Ihr Antrag muss mindestens 1 Monat vor Ihrer Veranstaltung über unser Sponsorenformular bei uns eingereicht werden.

Es werden ausschließlich Anfragen, die über das Sponsorenformular eingereicht werden und obenstehende Kriterien erfüllen, bearbeitet.

Für ein Sponsoring kommen keinesfalls in Betracht:

  • Vereine oder Stiftungen, die Geld für gute Zwecke sammeln. WEMME Events fördert bereits eine festgelegte Anzahl guter Zwecke.
  • Studentenvereinigungen und Studienreisen.
  • Betriebsfeste und Jubiläen.

Haben Sie an Feiertagen geschlossen?

Nach individueller Vereinbarung kann eine Abholung, bzw. eine Rückgabe von Material auch an Feiertagen passieren.


Bedingungen & Verfahren

Bin ich gegen den Untergang (auch Beschadigungen und Diebstahl) der Mietware durch WEMME Events versichert?

Als Privatperson sind Sie zum selbständigen Abschluss einer Haftpflichtversicherung verpflichtet.

WEMME Events bietet hierfür keine Versicherung im eigenen Hause an. WEMME Events ist im Eintrittsfall sofort zu unterrichten.

Wo finde ich die Mietbedingungen?

Hier finden Sie unsere Mietbedingungen.

Benötige ich einen Ausweis für die Anmietung?

Neukunden, bzw. neue Ansprechpartner von Bestandskunden müssen sich durch einen gültigen Personalausweis legitimieren.

Muss gemietetes Material sauber zurückgebracht werden?

Bei WEMME Events gemietetes Material muss sauber und in gutem Zustand zurückgebracht werden (wie übergeben!).

Eventuell anfallende Reinigungs- und Reparaturkosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Welche Informationen benötigt WEMME Events von mir?

Damit Ihnen WEMME Events schnellstmöglich ein Angebot zukommen lassen kann, benötigen wir:

– alle nötigen Kontaktinformationen (Rechnungsanschrift (Name, Anschrift), Telefonnummer, E-Mail-Adresse…)
– Dispozeitraum (gesamter Zeitraum, von wann bis wann das Material benötigt wird)
– Inkl. Anlieferung und Abholung?
– Lieferanschrift (falls abweichend von Rechnungsadresse)
– Zeitfenster/Zeitangaben für Lieferung und Abholung
– Inkl. Aufbau und Abbau?
– Inkl. Betreuung der Veranstaltung?

Welche Leistungen sind im Mietpreis enthalten? Ist die Lieferung stets inklusive?

WEMME Events unterbreitet Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Sie können das Material nur mieten, bei uns selbst abholen und dann selbständig aufbauen oder Sie können sich das Material von uns liefern und bei Bedarf auch aufbauen lassen.

Gerne bieten wir Ihnen auch die Betreuung des gemieteten Materials während ihrer Veranstaltung durch unser geschultes Personal an.

Hierzu informiert Sie gerne ihr Ansprechpartner bei WEMME Events.

Haben Sie noch Fragen? Jetzt kontaktieren

Rufen Sie uns an!

Tel.: +49 (0) 30 - 81 61 603 – 60
Mo. – Fr. 08.00 – 20.00 Uhr
Sa. 10.00 – 18.00 Uhr

... oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service:

Rückruf

Nachricht senden

Wir garantieren von Mo bis Fr eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.

E-Mail

Ihr WEMME Events Team

Chat
Mo. – Fr. 08.00 – 20.00 Uhr
Sa. 10.00 – 18.00 Uhr
+49 (0) 30 - 81 61 603 – 60
Mo. – Fr. 08.00 – 20.00 Uhr
Sa. 10.00 – 18.00 Uhr
Antwort Mo. -Fr.
innerhalb von 24 Stunden